Am vergangenen Samstag fand der 11. KIDsmiling Sommercup mit 300 Mädchen und Jungen aus Köln, Bonn, Düsseldorf, Leverkusen, Bergheim und Wesseling im RheinEnergieSportpark statt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, Vereinsvorsitzende Dr. Sandra von Möller, Finanzvorstand Michael Madaus und Leiterin der Stiftung 1. FC Köln Nicole Fischer spielten 28 Teams in drei Altersklassen (U10, U15, U19) spannende und vor allem sportliche Spiele auf vier Spielfeldern.
Gegen 17 Uhr standen die Gewinner fest: alle Kinder erhielten für ihre Leistungen eine Medaille. Die U10-Mannschaft aus Leverkusen-Wiesdorf, die U15-Mannschaft aus Chorweiler und die U19-Mannschaft aus Düsseldorf-Flingern freuten sich über die Siegerpokale für den 1. Platz.
Der größte Pokal an diesem Tag ging an die Teams aus Köln-Porz (U10), Köln-Chorweiler (U15) und Köln-Lindweiler (U19), die für ihre besondere Fairness mit dem Fairplay-Pokal ausgezeichnet wurden. Die 12 Pokale und 300 Medaillen wurden auch in diesem Jahr von der Firma BÄRO gespendet.

U10:
1. Leverkusen-Wiesdorf
2. Köln-Porz
3. Köln-Ehrenfeld

Fairplay-Sieger: Köln-Porz

U15:
1. Köln-Chorweiler I
2. Köln-Immendorf/Godorf
3. Wesseling

Fairplay-Sieger: Köln-Chorweiler II

U19:
1. Düsseldorf-Flingern
2. Köln-Godorf
3. Köln-Neubrück

Fairplay-Sieger: Köln-Lindweiler

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stiftung 1. FC Köln für die Spielertrikots und die Nutzung der modernen Fußballanlage.
Ein besonderer Dank geht zudem an die Supermarktkette REWE Group und die Haaner Felsenquelle, die unsere Kids seit vielen Jahren mit frischen Lebensmitteln und Getränken verpflegen.