Erstes KIDsmiling Mädchentraining

Am Montag, den 24. Juni 2019, ging es heiß her auf dem Kunstrasenplatz des S.u.S. Nippes 1912 e.V. – und das nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen.
Seit Mitte Mai findet auf dem Fußballplatz an der Friedrich-Karl-Straße 100 in Köln-Nippes ein offenes Training für Mädchen im Alter von sechs bis 18 Jahren statt, das von zwei lizensierten Trainerinnen angeleitet wird.

Zur Eröffnungsfeier durfte KIDsmiling gleich 4 starke Frauen begrüßen: Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, FC-Spielerinnen Carolin Schraa und Rachel Rinast sowie KIDsmiling-Gründerin Dr. Sandra von Möller waren als Vorbilder für die Mädchen vor Ort.
Die Bürgermeisterin der Stadt Köln freute sich über das große Interesse am Fußball und motivierte die Mädchen dazu beim Training am Ball zu bleiben. Anschließend riefen die Trainerinnen Svenja Szafranski und Martina Kürten zum Training auf.

Highlight der Trainingseinheit war das Übungsspiel mit den Spielerinnen des 1. FC Kölns, das begeistert von den Eltern und Jungen des Sportvereins verfolgt wurde. In der Pause konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit Obst und Kuchen stärken sowie mit dem Wasserschlauch und kalten Getränken erfrischen.

KIDsmiling bedankt sich bei seinem Partner, der Arbeitsgemeinschaft Offene Türen NRW e.V. und allen Teilnehmern für eine gelungene Veranstaltung!