Jens Nowotny unterstützt KIDsmiling e.V.!

Neuer Unterstützer bei KIDsmiling: Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem früheren Nationalspieler Jens Nowotny!

Seit Beginn des Jahres unterstützt uns der ehemalige deutsche Nationalspieler und Champions-League-Finalist beim KIDsmiling-Fußballprojekt. Nowotny war als Abwehrspieler viele Jahre für den deutschen Erstligisten Bayer 04 Leverkusen im Einsatz. Mit der Werkself war er vier Mal Deutscher Vizemeister und stand 2002 im Finale der Champions League gegen Real Madrid.

Als ehemaliger Spieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft ist Nowotny Mitglied im „Club der Nationalspieler“ und hat sich nach seiner aktiven Karriere unter anderem für die frühere Stiftung Jugendfußball und andere fußballerischen Projekte mit Kindern und Jugendlichen engagiert.

Dem dreifachen Vater ist es wichtig, die integrative Kraft des Sports auf dem Rasen positiv umzuwandeln: „Das Potenzial, Kindern über oder durch den Fußball Spaß am sozialen Miteinander, an der Bewegung und nicht zuletzt Perspektiven zu geben, möchte ich gerne nutzen“, so Nowotny.

KIDsmiling freut sich über die Unterstützung von Jens Nowotny und auf die Zusammenarbeit in unserem Fußballprojekt.

Gemeinsam sind wir stark!