Jubiläumsfeier auf dem Bolzplatz

Am vergangenen Freitagnachmittag, den 24. Mai 2019 staunten die rund 20 Kinder und Jugendlichen aus Flingern nicht schlecht, als sie wie gewohnt zum wöchentlichen Fußballtraining eintrafen und von Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Wagner, Marcel Brünnen von der Deutschen Bank und KIDsmiling-Gründerin Dr. Sandra von Möller mit Obst, Kuchen und frischen Getränken begrüßt wurden. Seit 12 Monaten kommen sie jeden Freitag um 16 Uhr zum kostenlosen Fußballtraining mit ihren beiden Trainern Jonathan und Raul auf dem öffentlichen Bolzplatz im Froschkönigweg zusammen. Organisiert wird das Training von KIDsmiling in enger Abstimmung mit der Stadt Düsseldorf. Schirmherr ist der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel, der leider terminlich verhindert war, aber über Dr. Uwe Wagner sportliche Grüße ausrichten ließ.

Finanziert wird das Training in Flingern seit einem Jahr von der Deutschen Bank Stiftung Nordwest, die auf Initiative der Mitarbeiter der Bank gegründet wurde. Deshalb war die Freude groß, als Marcel Brünnen, Leiter des Marktgebiets Düsseldorf City der Deutschen Bank, die Verlängerung der Platzpatenschaft durch die Deutsche Bank Stiftung für ein weiteres Jahr verkündete. „Es ist unseren Mitarbeitern eine Herzensangelegenheit dieses regionale Projekt ein weiteres Jahr zu unterstützen“, so Brünnen.

Nach der Begrüßung und dem üblichen Aufwärmtraining gab es ein kleines Turnier mit Lattenschießen und die Gewinner konnten sich über Bälle freuen.