2. KIDsmiling Wintercup 2019 in der SoccerWorld Köln

 

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Samstag, den 16. Februar 2019 der KIDsmiling Wintercup in der SoccerWorld Köln in Lövenich statt – die Premiere dazu bildete 2015 das Winterturnier im Sportcenter Kautz. Auf diesen Tag haben sich die rund 200 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, von denen viele einen Flucht- oder Migrationshintergrund haben, seit Monaten gefreut. Jede Woche haben sie mit ihren KIDsmiling-Trainerinnen und Trainern auf den öffentlichen Bolzplätzen in ihren Stadtvierteln in Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Bergheim und Wesseling trainiert und jetzt ihr Können gezeigt: voller Elan haben die Teams um die Pokale für die ersten drei Plätze und die Fairnesspokale gespielt und sich spannende Duelle geliefert. Belohnt wurden alle Mädchen und Jungen mit einer Medaille, Sieger- und Fairness-Pokalen sowie den lobenden Worten von Bürgermeister Dr. Ralf Heinen, Fortuna Köln-Präsident Hanns-Jörg Westendorf und Moderatorin und Ex-Fußballprofi Shary Reeves. „Das Turnier war rundherum gelungen“, freut sich KIDsmiling-Gründerin und Vorsitzende Dr. Sandra von Möller, „und wird ab jetzt zur Tradition“.

KIDsmiling e.V. bedankt sich ganz herzlich bei seinen Partnern und den vielen Helfern im Hintergrund für die Organisation und Durchführung des Turniers. Dank der Haaner Felsenquelle und der FruchtHansa GmbH waren die Kids mit frischem Wasser und Obst versorgt. Einen besonderen Dank richtet KIDsmiling zudem an die Supermarktkette Rewe, die die Teilnehmer dieses Jahr mit einheitlichen Spielertrikots ausgestattet hat.

Die Gewinner der KIDsmiling-Pokale sind:

U10:
1. Köln-Vingst
2. Köln-Ostheim
3. Köln-Immendorf

Fairplay-Sieger: Leverkusen-Wiesdorf

U15:
1. Deutz/Immendorf
2. Köln-Neubrück
3. Köln-Ostheim

Fairplay-Sieger: Düsseldorf-Hassels