Tausend Dank an den Capella Breidenbacher Hof Düsseldorf für ein unvergessliches Kochevent!
Kartoffeln schälen, Zwiebeln hacken, Hackfleisch panieren – in der Showküche des Capella Breidenbacher Hofs haben einige unserer Kids zusammen mit Küchenchef Philipp Ferber gekocht und leckere Gerichte auf den Tisch gezaubert. Zum wiederholten Mal hat der Direktor des Hotels, Cyrus Heydarian, unseren gemeinnützigen Verein zu diesem Kochevent eingeladen.
Dort lernten die Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, dass es beim gemeinsamen Kochen darauf ankommt, im Team zu arbeiten – wie sie auch beim Braten, Rühren und an der Kartoffelpresse unter Beweis gestellt haben.
Außerdem merkten die Kids schnell, dass bei der Zubereitung von Speisen aus frischen Zutaten keine Langeweile aufkommt, sondern Spaß garantiert ist.
Küchenchef Philipp Ferber betreute die Kids mit viel Humor und gab ihnen Tipps und Tricks rund um die Themen Ernährung und Kochen. Ob Kartoffelsuppe, Frikadellen mit Kartoffelstampf oder Vanilleeis mit Apfel im Blätterteig – Vorspeise, Hauptspeise und Dessert sorgten beim abschließenden gemeinsamen Essen für rundum zufriedene Gesichter.
„Auch meinem Team hat das Kochen mit den Kids großen Spaß gemacht“, sagt Küchenchef Philipp Ferber. „Unser Ziel, ihnen zu zeigen, wie viel Freude die Zubereitung von gesunden Gerichten mit frischen Zutaten machen kann, ist bei dem Event voll aufgegangen. Die Rezepte können sie zuhause mit ihren Eltern nochmals nachkochen.“
Denn die gab das Hotel den Kids zusammen mit Kochlöffel und Schürze als Andenken mit nach Hause. Vielen Dank!