KIDsmiling – WDR-Kinderrechtepreis 2020

 

 

Der Westdeutsche Rundfunk hat mit seinem WDR-Kinderrechtepreis 2020 wieder Projekte in den Mittelpunkt gestellt, die sich für die Bedürfnisse und Belange von Kindern einsetzen. Schon zum 13. Mal würdigte der WDR damit herausragende Kinderprojekte aus Nordrhein-Westfalen – die gerade in Zeiten der Corona-Pandemie dafür Sorge tragen, dass Kinder ein ihrem Alter entsprechendes, unbeschwertes Leben führen können.

Auch wenn KIDsmiling in diesem Jahr nicht zu den Preisträgern zählt, hatten wir einen Anlass zur Freude: denn der WDR hat unser Projekt neben den Gewinner*innen als eines der weiteren nachahmenswerten Projekte aus dem Wettbewerb in seine Broschüre mitaufgenommen.

Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im kommenden Jahr und sagen: Vielen Dank!