Adresse

Heinrich-Schweitzer-Straße, 71636 Ludwigsburg

Training

Montag, 16:30 bis 18:30 Uhr

Download Flyer

Trainerteam

Samuel Schüle, Dennis Klose und Jean René Lamade

Platzpatenschaft

SATA GmbH

17.07.2023 – Fußballturnier mit den Kids aus Ludwigsburg und Zuffenhausen

Am vergangenen Montag, den 17.07., fand an unserem Standort in Ludwigsburg ein tolles KIDsmiling Fußballturnier statt. Mit großer Begeisterung nahmen insgesamt 29 Kinder und Jugendliche aus Ludwigsburg und Zuffenhausen daran teil. 

Dieses ereignisreiche Turnier wurde von unserem engagierten Standortkoordinator Dominik organisiert, während die Coaches Samuel, Dennis und Rene das Event tatkräftig unterstützten. 

Die Teilnehmer wurden in vier Teams aufgeteilt, die jeweils aus sieben Spielern bestanden, wobei eines der Teams einen Auswechselspieler hatte. Bevor die Spiele begannen, wurden alle Kinder mit einem Warm-up aufgewärmt: Zwei Runden um den Platz joggen, um die Muskeln auf Betriebstemperatur zu bringen. Anschließend führte Samuel ein gemeinsames Workout durch, das die Kids auf das Turnier einstimmte.

Das Turnier startete mit einer fairen Vorrunde, in der jedes Team gegen die anderen antrat. Die Spiele waren dynamisch und die Kinder zeigten ihr fußballerisches Können mit großem Einsatz. Nach der Vorrunde kämpften die beiden besten Teams um den begehrten ersten und zweiten Platz, während die anderen beiden Mannschaften ihren sportlichen Ehrgeiz im Spiel um den dritten Platz unter Beweis stellten.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Zur Stärkung wurden ausreichend Äpfel, Bananen und Müsliriegel sowie Wasser angeboten. Nach zwei actionreichen Stunden waren die Spiele schließlich beendet und es war Zeit für die Siegerehrung. Stolz und glücklich nahmen die Kinder ihre Urkunden und Medaillen entgegen, die sie für ihren Einsatz erhielten. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem großen Interesse aus Ludwigsburg und Zuffenhausen. 

Die Teilnahme vieler Kinder hat uns gezeigt, wie wichtig solche sportlichen Begegnungen für sie sind. Wir hoffen von Herzen, dass wir dieses wunderbare Turnier in Zukunft wiederholen können, um noch mehr strahlende Kinderaugen zu sehen.

Unser herzlicher Dank gilt unserem Standortkoordinator Dominik, der mit seinem Engagement dieses großartige Fußballturnier möglich gemacht hat sowie Samuel, Dennis und Rene, die mit ihrer Unterstützung den Tag so schön gestaltet haben!