STANDORT PAUSIERT!

 

Adresse

Würzburger Straße 9, 51103 Köln

Training

Dienstag, 15:30 bis 17:30 Uhr

Download Flyer

Trainerin

Vanessa Strupp und Ayhan Yildiz

Platzpatenschaft

Werden Sie Platzpate von diesem Standort!

10.07.2023  – Ferienaktion 

1

Sportcamp Sommerferienaktion am Standort Vingst!

Wir möchten euch einen kleinen Einblick in die Ferienaktion am Standort in Vingst geben, bei der wir diesen Montag vertreten waren:

Zum Auftakt der Woche war am Montag ein KIDsmiling Fußballtraining im Angebot. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Fußballfähigkeiten verbessern, neue Tricks lernen und in kleinen Spielen gegeneinander antreten.
Der Dienstag startete spannend mit dem Themenschwerpunkt Leichtathletik. Hier hatten die Kids die Möglichkeit, verschiedene Disziplin auszuprobieren. 
Am Donnerstag wird es einen Ausflug ins Schokoladenmuseum geben und abschließend steht der Freitag im Zeichen des Skatens.

Bei den heißen Temperaturen wird dafür gesorgt, dass die Kinder und Jugendlichen ausreichend Pausen und Abkühlungen bekommen. Zwischendurch dient der Gartenschlauch als Erfrischung und Trinkpausen werden regelmäßig eingelegt.
In den Mittagspausen gibt es stets frisches Obst und Gemüse sowie zwischendurch auch Mal ein leckeres Eis.

Insgesamt nehmen aktuell 14 Kids an der Ferienaktion in Vingst teil.

Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieser tollen Aktion sind!

11.04.2023  – Sportcamp

WhatsApp Image 2023-04-12 at 07.48.52(3) gut

Am Dienstag, den 11.04.2024 fand im Rahmen eines Sportcamps des Vingster Bürgerzentrum ein Fußballtrainingstag an unserem Standort Köln Vingst statt. Neben dem Fußballtraining und einem Besuch im Deutschen Sport und Olympia Museum in Köln, werden in den kommenden Tagen auch andere Sportarten wie Skaten oder Klettern von den Kindern ausgeübt.Vormittags stand neben dem Aufwärmen und einigen kleinen Spielen, vor allem fußballerische Übungen auf dem Trainingsplan, welche nur gemeinsam im Team bewältigt werden konnten. Nach einer kleinen Mittagspause mit gesunden Snacks wurde ein kleines Turnier gespielt, bevor es dann zum langersehnten Abschlussspiel kam.

14.03.2023  – Kennenlerntraining

Am Dienstag, den 14.03.2023 fand in Zusammenarbeit mit dem Bürgerzentrum Vingst und dem Et Sozi ein Kennenlerntraining an unserem Standort in Vingst statt. Neben einer Trainingseinheit mit anschließendem Abschlussspiel kam auch unsere KIDsmiling-Fußball-Dartscheibe zum Einsatz. Wir haben uns sehr über eine rege Beteiligung und insbesondere über die vielen Teilnehmerinnen, gefreut!

08.11.2022  – Trainingsstart

Ab sofort findet das KIDsmiling-Training mit unser neuen Trainerin Vanessa Strupp auch wieder an unserem Standort in Vingst statt. Jeden Dienstag von 15:30-17:30 Uhr! Wir freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit mit dem Vingster Treff. Alle Kids und Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren sind herzlich dazu eingeladen vorbeizukommen um an den spannenden Trainingseinheiten teilzunehmen!