Trainingsbesuch der Oberbürgermeisterin Katja Dörner

Trainingsbesuch der Oberbürgermeisterin Katja Dörner

Große Neuigkeiten aus dem Hause KIDsmiling e. V.! 

Seit 2017 sind wir stolz auf die erfolgreiche Partnerschaft mit der Stadt @bonn.de und dem Amt für Kinder, Jugend und Familie.

Am 4. November 2023 war ein denkwürdiger Tag für KIDsmiling und die Stadt Bonn, denn wir hatten die Ehre, die derzeitige Oberbürgermeisterin von Bonn, Katja Dörner, bei unserem KIDsmiling Training in Bonn-Duisdorf zum ersten Mal begrüßen zu dürfen. In Begleitung von Marion Renkes, der Leiterin des Sachgebiets Jugendpflege/Jugendschutz, ließ es sich Frau Dörner nicht nehmen, unsere engagierten Kinder und Trainer hautnah in Aktion zu erleben.

Was diese Begegnung besonders bemerkenswert macht, ist die Tatsache, dass Frau Dörner im Juni dieses Jahres die Schirmherrschaft für unsere Bonner Standorte übernommen hat. Dieses bedeutende Amt wurde zuvor von ihrem Vorgänger, Ashok-Alexander Sridharan, ausgeübt. Die Tatsache, dass die Oberbürgermeisterin die Schirmherrschaft für unsere Initiative übernommen hat, unterstreicht die anhaltende Unterstützung und Wertschätzung, die KIDsmiling e. V. von der Stadt Bonn erfährt.

Während des besonderen Besuchs von Frau Dörner hatten wir rund 10 aufgeweckte Kinder und Jugendliche vor Ort, die mit Begeisterung an unseren Aktivitäten teilnahmen. In Anwesenheit von Dr. Sandra von Möller und Frau Dörner fanden Aufwärmübungen, Passübungen und ein spannendes Spiel statt.
Dr. Sandra von Möller unterstrich die immense Bedeutung dieses Projekts in Bonn und betonte, wie sehr sich dies durch die Übernahme der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin und ihren persönlichen Besuch zeigt.

Vielen Dank an alle, die an dieser wichtigen Zusammenarbeit beteiligt sind. Gemeinsam gestalten wir eine vielversprechende Zukunft für die Kinder und Jugendlichen! 

  • Beitrags-Kategorie:News