Auf den Spuren der Profis: Besuch im Kölner RheinEnergieSTADION

Auf den Spuren der Profis: Besuch im Kölner RheinEnergieSTADION

Sich einmal wie ein richtiger Profi fühlen – das konnten unsere Kids aus Bonn-Dransdorf bei einer Führung durch das Kölner RheinEnergieSTADION erleben. Die Trainer hatten während des 2. Lockdowns bei der KIDsmiling-Videochallenge mitgemacht und die Stadion-Tour für ihren Standort gewonnen.

Der Stadionführer gab den Kindern viele Infos und erzählte spannende Geschichten. Die Kids durften auf der Tribüne sitzen, durch die Gänge und Umkleiden des Stadions gehen und sich beim Einlauf ins Stadion fühlen wie ein richtiger Fußballstar. Auch bei der nachgespielten Pressekonferenz konnten die Nachwuchsspieler am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, sich den kritischen Fragen der Journalisten zu stellen.

Großen Dank geht an unsere Trainer Mohamed und Endrit für ihren tollen Einsatz.

Der Besuch im Stadion war nicht der einzige Gewinn bei unserer Challenge. Wir freuen uns, bald auch von den weiteren Gewinnern zu berichten.

  • Beitrags-Kategorie:News